1995

ehem. Landrat des Landkreises Schwandorf

Hans Schuierer


Grußwort:

Herzlichen Dank der Faschingsgesellschaft Seelania Steinberg e.V. für die Verleihung des “Narrischen Seerosenordens”. Ich habe mich darüber nicht nur “narrisch gefreut”, sondern empfinde es auch als besondere Ehre, als 2. Ordensträger mit dieser seltenen Auszeichnung bedacht worden zu sein. Mein Bestreben wird es sein, auch in Zukunft den Paragraphen 2, 3 und 4 des Vergabeerlasses gerecht zu werden. Selbstverständlich werde ich mich auch weiterhin für Toleranz, Geleichberechtigung und für die Überwindung von Vorurteilen engagieren. Dabei hoffe ich, daß mir Humor und das “über mich selbst lachen zu können” erhalten bleiben. Unser gemeinsames Ziel sollte es sein, über die “Fünfte Jahreszeit” hinaus allen Menschen einen gerechten Anteil an Freude, Glück und Vergnügen zu vermitteln. Es verdient Dank, Respekt und Anerkennung, daß die Steinberger Freunde des Faschings neben der Pflege des Faschingsbrauchtums auch die Realitäten des täglichen Lebens nicht vergessen.Den Steinberger Freunden wünsche ich weiterhin viel Frohsinn und Erfolg, aber auch viel Idealismus und Begeisterung, damit die überlieferte Tradition als echter Bestandteil des Volks- und Brauchtums in unserer Heimat erhalten bleibt.

In freundschaftlicher Verbundenheit

  Euer Hans Schuierer