1998

Schulleiter der Grundschule Steinberg

Franz Tumbach


Grußwort:

Liebe Seelanier!

Herzlichen Dank für die Verleihung des 5. Seerosenordens. Damit ist Euch eine Überraschung gelungen, über die ich mich nicht nur aufrichtig gefreut habe, sondern durch die ich mich auch sehr geehrt fühle.

Diese seltene Auszeichnung gibt mir sicherlich weiteren Ansporn, die Paragraphen des Vergabe-Erlasses zu respektieren und mit Leben zu erfüllen. Besonders Paragraph 3 scheint mir in der heutigen Zeit sehr wichtig zu sein.

Die FG Seelania ist aus dem Steinberger Vereinsleben nicht mehr wegzudenken. Sie hilft uns jedes Jahr in hervorragender Weise, für Stunden den grauen Alltag zu vergessen. Dabei wird von den aktiven Mitgliedern viel Freizeit und vor allem Idealismus aufgebracht. In der Kinder- und Jugendarbeit sowie im gesellschaftlichen Leben setzt die FG Seelania immer wieder Akzente. Die Seelania versteht es, den Fasching für alle gesellschaftlichen Schichten zu erschließen und zu einem Erlebnis werden zu lassen.

Deshalb bin ich gerne Mitglied in diesem rührigen ‚ toleranten Verein und werde ihn auch künftig nach Kräften unterstützen.

Der FG Seelania wünsche ich weiterhin Spaß, Humor, Erfolg und Anerkennung, sprühende Ideen und viele närrische Mitglieder, die sich der Steinberger Faschingstradition verbunden fühlen.

Auf die FG Seelania ein dreifach kräftiges

See-lau! See-lau! See-lau!

  Franz Tumbach