Seerosenordenträger 2002

Hans Hottner


Grußwort:

Der Wert des Ordens !

Er hängt nicht selten recht schwer
am Hals und baumelt hin und her.
Ein echter Narr ist Idealist,
seine Zeit und den Humor er für die Faschingszeit gibt.
Wird dies mit einem Orden honoriert,
ahnt man , was er an Arbeit investiert.
Ist auch der Wert von diesem Ding
erschwinglich oder auch gering.
So ist sein ideeller Wert
mehr als die Kronjuwelen wert.
Ein Narr , der solches hat erfahren
wird seinen Orden wohl verwahren.
ob Schuhkarton, ob Plastiktüte,
das mindert niemals seine Güte.
Zeigt er ihn gern und voller Stolz
so ist der Narr aus echtem Holz.


Der Seerosenorden der FG. Seelania Steinberg ist die höchste und ehrenvollste Auszeichnung während der Faschingszeit. Durch die Verleihung des Seerosenordens durfte ich besondere Ehre erfahren , dafür ein herzliches „ Danke “.

Der Orden ist ein bleibendes Stück Erinnerung an eine jahrelange , wunderbare , aktive und humorvolle , aber auch arbeitsreiche Zeit in der FG. Seelania Steinberg.

Daß ich die strengen Richtlinien auf mich vereinbaren kann freut mich sehr. Ich bin stolz , dass ich Seerosenordensträger sein darf.

Die vielen Faschingsveranstaltungen bieten die Möglichkeit Bekanntschaften zu knüpfen und Freundschaften zu schließen und so „ Gemeinschaft erleben “.

Gerade in einer verstärkten Jugendarbeit, wie sie bei der Seelania praktiziert wird, kann sehr viel bewegt werden , zur Freude vieler Faschingsfreunde.

Humor ist wenn man trotzdem lacht ,- lautet meine Devise. Unbeschwerte Heiterkeit ist eine Sprache des Herzens und will geübt sein. Je ernster die Zeiten werden , um so notwendiger ist der Humor.

Unseren Garden wünsche ich viel Kraft , Durchhaltevermögen und Freude bei all ihren Auftritten.

Meine Wünsche für die Zukunft der FG. Seelania wären , dass sich weiterhin engagierte Mitglieder finden die den erfolgreichen Fortbestand unseres Vereines verwirklichen , durch viel Idealismus und ehrenamtlichen Einsatz , - geprägt mit reichem Gemeinschaftssinn .

Mit einem dreifachen kräftigen

 

Mit einem dreifach kräftigen
See - lau See - lau See - lau!

  Hans Hottner